Die Stadtteilgruppe Moabit e.V. ist ein selbständiger, eingetragener Verein. Neben den zweckgebundenen Zuwendungen von Institutionen sind wir auf private Spenden angewiesen, damit wir unsere Arbeit und besondere Projekte weiterführen können.
Wir bitten Sie, die Stadtteilgruppe Moabit e.V. zu unterstützen, indem Sie uns einmalig oder regelmäßig einen bestimmten Betrag zukommen lassen. Die Stadtteilgruppe Moabit e.V. ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind von der Steuer abzugsfähig. Spendenbescheinigungen erhalten Sie unaufgefordert innerhalb von acht Wochen, es sei denn, Sie haben einen Dauerauftrag veranlasst. In diesem Fall schicken wir Ihnen eine Jahresquittung, die den Gesamtbetrag ausweist, jeweils bis Ende Februar des darauffolgenden Jahres.
Sie können sicher sein, dass Ihre Unterstützung ankommt. Die Stadtteilgruppe Moabit e.V. berichtet auf dieser Site regelmäßig über die Entwicklungen in den Projekten und den Arbeitsbereichen. Im jährlich erscheinenden Rechenschaftsbericht geben wir einen Überblick über die Schwerpunkte der Arbeit und die Verwendung des Geldes. Außerdem kontrollieren ehrenamtliche arbeitende Revisoren im Auftrag des Vorstands der Stadtteilgruppe Moabit e.V. jedes Jahr die Geschäftsführung.
Falls Sie spenden möchten:
Bei allen Überweisungsaufträgen muss der Absender mit Adresse angegeben werden, sonst können wir Ihnen keine Spendenbescheinigung zusenden. Falls Sie schon eine Spendernummer der Stadtteilgruppe haben, geben Sie diese bitte an.
Falls Sie einen Dauerauftrag einrichten, bitten wir um schriftliche Benachrichtigung, da wir Sie sonst u.U. nicht als Absender ermitteln können.
Bei Adressenänderungen ist es sinnvoll, wenn Sie uns neben Ihrer neuen auch Ihre alte Anschrift mitteilen. So erleichtern Sie es uns, Ihre Spende zu richtig zuzuordnen.
Bei Rückfragen zu Ihren Spenden und Ihren Spendenquittungen erreichen Sie uns direkt
per E-Mail:
moabiter.kinderhof@berlin.de